Mittwoch, 21 Februar 2018

Schultheatertage Wiesbaden

A+ R A-

Die Teilnahme an den Schultheatertagen in Wiesbaden krönt die kontinuierliche und professionelle Theaterarbeit an unserer Schule. Seit 15 Jahren findet an der Silberbachschule einmal im Jahr eine große Musical-Aufführung mit Kindern der 3. und 4. Klassen statt. Unsere Theater AG durfte in dieser Zeit bereits 4 mal an der Schultheatertagen teilnehmen.
In diesem Jahr ist die Wahl auf „Geschöpf der Nacht“ gefallen. Die Premiere wird Ende April in zwei unterschiedlichen Besetzungen in der Schule stattfinden. Für den Auftritt im Staatstheater wird das Musical in einer Projektwoche Anfang Juni noch einmal so verändert werden, dass alle 40 Kinder es gemeinsam in Wiesbaden aufführen können.
Es macht allen viel Spaß, sich in die Wiesenbewohner mit ihren ungewöhnlichen Eigenschaften zu verwandeln. Die Theater-AG probt mit großem Eifer zweimal in der Woche.  Es ist toll, dabei zuzuschauen, wie  sich die Kinder in faule Bienen, fußballspielende Ameisen, schleimige Schnecken und andere Wiesenbewohner oder in den bösen Zauberer verwandeln.
Kontakt
alle Kontakte im Überblick
Elternbrief
alle Elternbriefe im Überblick
Tintenklecks
alle Tintenkleckse zum Nachlesen
alle Tintenkleckse
Modul-angebot
Infos und Kontakt
AGs/freies Spiel
Infos und Kontakt
Downloads
alle Downloads im Überblick

Hier finden sie uns

Silberbachschule
Mainzer Allee 18
D - 65232 Taunusstein

Kommende Ereignisse

Mi Mär 14 @16:00 -
Elterncafe
Mi Apr 25 @16:00 -
Elterncafe